Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

22.03.16

Sichere Ortseinfahrt in Bischofswiesen

Bischofswiesen Ortsschild

Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung – die nördliche Ortseinfahrt von Bischofswiesen soll sicherer werden.

Eigentlich hätte darüber im Gemeinderat schon vor einem Monat gesprochen werden sollen. Damals ist der Punkt aber abgesetzt worden. Heute Abend ist die Ortseinfahrt erneut Thema.

Eine Verkehrsinsel soll die Ortseinfahrt von Bischofswiesen deutlich sicherer machen. Dadurch müssten die Autofahrer, die über die B20 nach Bischofswiesen hineinfahren, stark abbremsen.

Bischofswiesen ist ein Durchgangsdorf, immer wieder fahren Autofahrer viel zu schnell durch. Das hat Geschäftsleiter Rupert Walch auf Anfrage der Bayernwelle gesagt. Das Konzept für die neue nördliche Ortseinfahrt haben Verantwortliche der Gemeinde zusammen mit dem Ingenieursbüro Rupp aus Bad Reichenhall ausgearbeitet. Der Gemeinderat spricht am Abend über den Bauentwurf und das weitere Vorgehen.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann