Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Donna Lewis - I Will Always Love You Forever
ANZEIGE

03.05.16

Servus TV sagt "Pfiati"

fernsehen-tv

Steckt doch mehr dahinter? Der Sender Servus TV stellt seinen Betrieb ein. Das haben die Verantwortlichen heute bekanntgegeben. Demnach soll sich der Sender wirtschaftlich nicht mehr rentieren.

Der Grund für das überraschende Aus soll aber laut Medienberichten die Gründung eines Betriebsrats für Servus TV liegen. "Eine Umwandlung von Servus TV in einen zweiten ORF, der von Betriebsräten geführt wird, akzeptiert Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz sicher nicht", heißt es. Betroffen sind rund 300 Mitarbeiter.

Servus TV war vor sieben Jahren gestartet. Der Sendebetrieb wird auch noch bis auf weiteres uneingeschränkt weiter laufen. Wann abgeschaltet wird, steht noch nicht fest. Das Printmagazin Servus in Stadt und Land ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann