Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Abba - Take A Chance On Me
ANZEIGE

01.08.16

Servus TV in Deutschland vor dem Aus

Logo_ServusTV

Schon einmal hätte Servus TV in diesem Jahr sterben sollen. Am Ende ist es aber doch nur ein Machtpoker von Mateschitz gewesen, um einen Betriebsrat zu vermeiden. Jetzt ist eine Einstellung aber doch wieder aktuell: Der Sender mit Sitz in Salzburg zieht sich aus Deutschland und der Schweiz zurück.

Bereits im Mai hat Dietrich Mateschitz die Einstellung seines Fernsehsenders Servus TV angekündigt, nachdem es Bestrebungen zur Gründung eines Betriebsrates gegeben hat. Auf diesen haben die 260 Mitarbeiter des Senders dann doch verzichtet. Der Sender hat daraufhin weitersenden dürfen.

Zumindest für Deutschland und die Schweiz hat das allerdings nicht mehr lange Bestand: Servus TV fokussiert sich auf seinen Heimatmarkt und seine österreichische Programmidentität, heißt es von den Servus-TV-Verantwortlichen. Als Konsequenz wird die Sendelizenz in Deutschland und der Schweiz zurückgelegt und der Sendebetrieb zum Jahresende eingestellt. Für die deutschen Zuschauer wird damit in einigen Monaten definitiv Schluss sein. Auch ein Ausweichen auf das Österreich-Programm wird nicht möglich sein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann