Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.11.19

"Ab heute sind wir rauchfrei" 

zigarette-symbolfoto
Symbolbild
© Pixabay

Salzburg - Es ist der letzte Tag – ab 01. November gilt’s. Auch in Österreich kommt das Nichtraucherschutzgesetz in Kneipen und Gaststätten. 

Was in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein längst Gewohnheit ist, wird in Salzburg eine Umstellung. Seit heute ist das Rauchen in Gaststätten nicht mehr erlaubt. Kneipen, Bars und Restaurants kündigen seit Wochen den 01. November an – auf Aushängen und Facebook-Seiten: "Ab 01. November sind wir rauchfrei!"

Eigentlich sollte der Nichtraucherschutz in Österreich längst durch sein, nach einem politischen Hin und Her hat es dann doch etwas länger gedauert. Aber heute gilt aber definitiv: kein Rauchen mehr dort wo gegessen und getrunken wird – ausgenommen der Biergärten. Und dieses Rauchverbot gilt auch für Sishas und E-Zigaretten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann