Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Queen - Bicycle Race
ANZEIGE

31.08.19

Seit 110 Jahren mit Elektroschiffen unterwegs 

Königssee im Berchtesgadener Land
© Bayernwelle Archiv

Königssee - Seit 110 Jahren fahren die Schiffe auf dem Königssee elektrisch. Pro Jahr nutzen das rund 700.000 Besucher. Unter ihnen war in dieser Woche auch Heimatminister Albert Füracker. Im Rahmen des Jubiläums hat er die Werft am Königssee besucht.

Für Füracker ist die elektronische Schifffahrt am Königssee das beste Beispiel für Elektromobilität in der Zukunft, sagt er im BAYERNWELLE-Interview. Für ihn schließt sich der Kreis - begonnen für über 100 Jahren und jetzt die aktuelle Debatte über eine Verkehrswende. Für ihn kann die elektronische Schifffahrt am Königssee wegweisend auch für andere Regionen sein.

Füracker ist mit dem Elektroschiff nach St. Bartholomä gefahren; dort hat er dann gleich noch einen Bayern W-Lan Hotspot eröffnet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann