Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

08.07.16

Schwieriger Rettungseinsatz im Lattengebirge

bergrettung_lattengebirge_1

Das derzeit schöne Sommerwetter lockt viele in die Berge – den Rückweg müssen allerdings einige mit der Bergwacht oder dem Rettungshubschrauber antreten. Heute Vormittag ist eine 60-jährige Österreicherin im Lattengebirge mit Kreislaufproblemen zusammengebrochen.

Der Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph14 hat einen Notarzt in die Nähe der Patientin gebracht und kurze Zeit später noch eine Bergwachtfrau mit einem Rettungstau. Sie hat die Österreicherin in einem Rettungssitz gesichert.

Zusammen mit dem Notarzt sind sie am Tau ins Tal geflogen. Danach ist die Frau in die Kreisklinik Bad Reichenhall gekommen. Zum Abschluss hat der Pilot auch noch die Bergretterin per Tau abgeholt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann