Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

01.06.16

Schwarzbau nachträglich genehmigt

Marktschellenberg

Damit werden wohl nicht alle zufrieden sein: Der Schwarzbau des Marktschellenberger Gemeinderats Nikolaus Rußegger ist nachträglich genehmigt worden. Nachdem der Grünen-Politiker einen Bauantrag eingereicht hat, hat ihn der Gemeinderat einstimmig abgesegnet.

Die endgültige Entscheidung trifft das Landratsamt. Die Behörde prüft derzeit, ob der Bauantrag rechtens ist.

Bei dem Bau handelt es sich um Erdlagerstätte in der Nähe der Kugelmühle. Rußegger hatte mit den Arbeiten begonnen, ohne sich das ganze genehmigen zu lassen. Das hat in Marktschellenberg zu grosser Aufregung geführt. Rußegger selbst hat davon gesprochen, dass es sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände gehandelt hat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann