Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Pink Ft. Cash Cash - Can We Pretend
ANZEIGE

29.01.19

Schutzverband rechnet mit verkehrsreichen Wochenenden

Flugzeuglandung
© Bayernwelle-Archiv

Freilassing - Die Bewohner von Freilassing und seiner bayerischen Nachbargemeinden stellen sich wieder auf ein paar unruhige Wochenenden ein.

Der Fluglärmschutzverband für den Rupertiwinkel hat sich den Flugplan des Salzburger Flughafens für den Februar angeschaut. Am Samstag, dem 16. und Samstag, dem 23. Februar sind demnach jeweils mehr als 240 Flüge vorgesehen. Die meisten dieser Flugzeuge starten und landen noch immer über bayerischem Gebiet.

Der Schutzverband ist empört. Der Salzburger Flughafen investiere zwei-bis dreistellige Millionenbeträge in die Pisten und ein neues Terminalgebäude – aber nichts in einen Abflug nach Süden hin, also über österreichisches Gebiet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann