Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ich & Ich - Pflaster
ANZEIGE

24.06.16

Schulabgänger sollen sich Arbeitsplätze vor den Ferien sichern

Computer

Bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr allzu weit – Schulabgänger kommen langsam in Zugzwang in Sachen Ausbildungsplatz. Die Agentur für Arbeit Traunstein weist junge Leute darauf hin, nicht ohne gesicherten Ausbildungsplatz in die Sommerferien zu starten. Viele Betriebe in der Region suchen noch händeringend.

Die Agentur für Arbeit arbeitet mit der Allianz für Aus- und Weiterbildung zusammen. Ziel der Allianz ist es, möglichst viele Lehrstellen in der Region zu besetzen.

Allen denjenigen, die so wenige Wochen vor den Ferien noch ohne Vertrag dastehen, empfehle ich, keine Zeit verstreichen zu lassen und sich jetzt aktiv um eine Ausbildung zu bemühen, so Agenturchefin Jutta Müller. Aber auch heimische Unternehmen, die noch keine Azubis haben, sollen jetzt Nägel mit Köpfen machen. Der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Traunstein unterstützt die Betriebe bei der Suche nach Azubis.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann