Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

22.12.15

Schnitzhofheim wird Asylbewerberunterkunft

kinder-symbolfoto

Jetzt ist es beschlossene Sache: das Schnitzhofheim in Marktschellenberg wird eine Unterkunft für Asylbewerber. Der Gemeinderat hat den Planungen zugestimmt. Allerdings nur befristet. Das Gebäude ist übergangsweise für drei Jahre als Asylbewerberheim eingeplant.

Ursprünglich ist der Gemeinderat gegen die Nutzung als Flüchtlingsunterkunft gewesen. Jetzt gibt es offenbar einen Sinneswandel. Nach den derzeitigen Überlegungen sollen im ersten Stock und im leerstehenden Nebengebäude des Schnitzhofheimes Asylbewerber einziehen.

Die Gemeinde Marktschellenberg hat bisher noch keine Flüchtlinge aufgenommen. Aufgrund des Verteilungsschlüssels sollten dort aber bis Ende des Jahres bis zu 25 leben. Die endgültige Entscheidung liegt beim Landratsamt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann