Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

21.12.15

Schnitzhofheim soll Asylbewerberunterkunft werden

fluechtlinge-bhf-freilassing-150915.jpg

Seit 15 Jahren steht es fast komplett leer – künftig könnte es sinnvoll genutzt werden: Das Schnitzhofheim in Marktschellenberg.

Der Gemeinderat spricht am Abend darüber, ob das Gebäude als Unterkunft für Asylbewerber in Frage kommt. Bisher ist das Gremium von den Plänen wenig begeistert. Der Bereich des Schnitzhofheimes müsste im Flächennutzungsplan auf Wohnbebauung geändert werden. Die Gemeinde will dort aber eigentlich Gewerbe ansiedeln. Das ist dann nicht mehr möglich.

Die Entscheidung liegt letztlich beim Landratsamt. Marktschellenberg hat bisher noch keine Flüchtlinge aufgenommen. Aufgrund des Verteilungsschlüssel sollten dort aber bis Ende des Jahres bis zu 25 leben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann