Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.11.15

Schnitzhofheim künftig Asylbewerberunterkunft?

fluechtlinge-symbolbild-3

Die Gemeinde Marktschellenberg ist auf der Suche nach einer Unterkunft für Asylbewerber – möglicherweise gibt es schon eine Möglichkeit.

Der Gemeinderat spricht am Abend über das Thema Flüchtlinge. Das Schnitzhofheim in der Gemeinde Marktschellenberg soll umfunktioniert werden. Darin sollen zukünftig Asylbewerber untergebracht werden. Wie viele steht bislang noch nicht fest. Was aber feststeht ist, dass die Flüchtlinge dort nur für eine gewisse Zeit Platz finden sollen. Längerfristig sollen dann andere Möglichkeiten gefunden werden.

Der Gemeinderat spricht am Abend in seiner Sitzung über den Antrag. Sollte der Antrag genehmigt werden, werden in Sachen Umbau und Unterbringung weitere Gespräche folgen. Das Schnitzhofheim in Marktschellenberg ist derzeit Heimat der Zweigstelle des Katholischen Jugendsozialwerks München.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann