Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

24.06.15

Schneizlreuth tritt aus dem Verband aus

bgl_tourismus

Lange genug ist es im Raum gestanden – jetzt ist die Gemeinde Schneizlreuth aus der Berchtesgadener Land Tourismusgesellschaft ausgetreten. Das berichtet heimatzeitung.de. Die Mitgliedschaft im Verband endet damit zum 31. Dezember.

Mit dem Austritt aus der BGLT ist für Schneizlreuth auch die Mitgliedschaft in der Erlebnisregion Rupertiwinkl beendet worden. Durch diese Maßnahme kann die Kommune jährlich bis zu 25.000 Euro an Beitragszahlungen sparen.

Diese Summe soll aber in Zukunft nicht mehr direkt für den Tourismus ausgegeben werden. Vielmehr handelt es sich bei dieser Maßnahme um einen allgemeinen dringlichen Sparzwang. Auch wird bezweifelt, ob Schneizlreuth mit einem eigenen touristischen Werbeauftritt erfolgreich sein kann.

Der Geschäftsführer der BGLT Stephan Köhl hat in einem sachlich-leidenschaftlichen Appell die Gemeinderäte noch einmal davon zu überzeugen versucht, den Schritt zu überdenken. Letztendlich haben die Räte klar mit 12:2 Stimmen für den Austritt gestimmt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann