Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.06.16

Schluss mit unkontrollierten Öffnungen der Hochwasserschleuse

Saalach

So etwas soll nicht mehr passieren: Die Verantwortlichen für das Saalachwehr in Bad Reichenhall reagieren auf die jüngsten Vorfälle. Wie heimatzeitung.de berichtet.

Demnach soll für die Schleuse ein neues EDV-System mit einer neuen Programmierung installiert werden. So soll es nicht noch einmal zu einer unkontrollierten Schleusenöffnung kommen. Das Stauwehr in Kibling hat in den vergangenen Wochen mehrfach Schlagzeilen gemacht.

Anfang April hat eine Flutwelle die Sonnenanbeter auf den Sandbänken der Saalach überrascht. Eine teilweise Öffnung der Hochwasserschleuse ist der Grund dafür gewesen.

Vergangene Woche hat ein Passant gedacht, dass die Staumauer einstürzt. Ein Großaufgebot von Polizei, Hubschraubern und Rettungskräften ist angerückt. Allerdings hat es sich um einen Fehlalarm gehandelt.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann