Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.07.15

Schlechtwettersperre in Salzburg kein Thema mehr?

salzburg-salzach

Bisher sind in Salzburg Autofahrer bei schlechtem Wetter immer auf Parkplätze außerhalb der Stadt umgeleitet worden – damit ist jetzt Schluss. Das berichtet der ORF. Demnach gibt es eine neue Variante der „Schlechtwetter-Regelung“.

An Regentagen sind in Salzburg viele Staus vorprogrammiert. Am Flughafen ist die Umleitung heuer nicht möglich, da sonst der Park&Ride-Parkplatz geschlossen ist. Autofahrer werden dort zum Outlet-Center umgeleitet.

Auch bei Salzburg Mitte wird die Ableitung von Autos mit ausländischem Kennzeichen gestrichen. Dort wurde der unerwünschte Fremdenverkehr bisher auf den Messe-Parkplatz umgeleitet. Im Ernstfall wird aber laut der Stadt Salzburg auf das alte System zurückgegriffen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann