Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

16.06.16

Schlechte Zeiten für die Obsternte

apfel-markt

Der Himmel ist dauer-wolkenverhangen. Ohne Regenschirm aus dem Haus zu gehen ist schwer in der letzten Zeit. In der Region lässt der Sommer seit Wochen auf sich warten, stattdessen regnet und regnet es.

Das ist vor allem für die schlecht, die Obst anbauen. Die Ernte in diesem Jahr fällt mau aus. Da kann auch Sonne nicht mehr helfen, erklärt Markus Putzhammer vom Landratsamt Berchtesgadener Land. Die Kirschen erwischt es besonders schlimm in diesem Jahr. Sie sind meist von Würmern befallen oder die Blüten tragen gar keine Früchte.

Gemüse ist weitaus weniger anfällig, als die Früchte. Trotzdem werden auch Gurken und Tomaten aus dem Garten in diesem Jahr nicht zu genießen sein. Nächstes Jahr kann die Ernte aber wieder gut sein, beruhigt Putzhammer.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann