Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.08.19

Schlaflose Nacht für Bergwacht und Polizei

Bergrettung Nacht
© BRK BGL

Marktschellenberg - Acht Stunden hat ein nächtlicher Rettungseinsatz von Polizei und Bergwacht in den Berchtesgadener Bergen gedauert.

Zwei Wanderer hatten sich im Bereich Marktschellenberg am Schellenbergsattel im Gebirge verirrt. Als es dunkel wurde, setzten sie einen Notruf ab. Die Bergwacht und zwei Rettungshubschrauber-besatzungen rückten aus, hatten aber ihre liebe Mühe. Denn der Handyakku der Wanderer war in der Zwischenzeit leer; Stirnlampen hatten die zwei auch nicht dabei. Erst nach längerer Suche konnten die Rettungstrupps die zwei Männer finden und unverletzt aufnehmen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann