Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Nico Santos - Safe
ANZEIGE

05.08.15

Schifffahrer und Verdi offenbar einig

Königssee im Berchtesgadener Land

Ein weiterer Streik am Königssee scheint in weite Ferne zu rücken - Die Gewerkschaft Verdi und die Bayerische Seenschifffahrt haben sich offensichtlich geeinigt.

Laut der Gewerkschaft soll es eine vorläufige Einigung gegeben haben. Details sind aber bislang noch nicht bekannt. Bis 21. August äußern sich nun alle Gewerkschaftler zu den Ergebnissen. Dann wird eine endgültige Entscheidung bekanntgegeben.

Die fünfte Runde der Tarifverhandlungen hatte gestern Vormittag begonnen, nachdem letzte Woche die Verhandlungen gescheitert waren. Am Montag hatte Verdi mit einem ganztägigen Warnstreik den Druck erhöht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann