Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.08.15

Schifffahrer-Streik am Königssee erstmal vorbei

königssee2

Touristen und Geschäftstreibende rund um den Königssee können aufatmen – der Streik der Schifffahrer ist erst einmal vorbei. Sie sind gestern in den Warnstreik getreten.

Der Grund: Verhandlungen um einen Tarifvertrag sind letzte Woche wieder gescheitert. Deshalb hat die Gewerkschaft Verdi gestern zum Streik aufgerufen. Heute steht die nächste Verhandlungsrunde an. Sollte es wieder nicht zu einer Einigung kommen, drohen möglicherweise neue Streiks.

Die Bayerische Schifffahrt hat gestern an allen bayerischen Seen gestreikt. Außer am Chiemsee – dort wird die Schifffahrt privat betrieben. Am Königssee ist gestern kein einziges Schiff gefahren. Auch das Bootfahren ist nicht möglich gewesen. Der Ruderbootverleih ist ebenfalls bestreikt worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann