26.04.16
Scharfe Kritik am neuen Markenkonzept
Das ist ein fataler Rückschritt: Mit diesen Worten hat der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag, Hans Metzenleitner, auf das neue Markenkonzept im Berchtesgadener Land reagiert.
Es ist weder gelungen, eine einheitliche Marke für den Tourismus zu kreieren. Noch hat eine schlagkräftige Dachmarke für die gesamte Wirtschaft im Landkreis geschaffen werden können, so Metzenleitner. Seinen Worten zufolge geht das Berchtesgadener Land einen Weg gegen den Trend in anderen vergleichbaren Regionen. Das kommunalpolitische Kirchturmdenken hat sich gegen langfristige wirtschaftliche Vernunft durchgesetzt, betont der SPD-Politiker.
Das Berchtesgadener Land wird künftig mit zwei touristischen Marken beworden. Und zwar Berchtesgaden und Bad Reichenhall. Das neue Markenkonzept im Landkreis ist bisher weitestgehend positiv beurteilt worden.