Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Lionel Richie - All Night Long
ANZEIGE

26.09.16

Sanierungsarbeiten in der Rupertustherme

Rupertustherme

In der Rupertustherme Bad Reichenhall sind ab heute die Handwerker vor Ort – da beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Außenterrasse der Thermenlandschaft. Die Arbeiten an der Alpensole-Thermenlandschaft werden bis voraussichtlich Ende Oktober dauern.

Über die Jahre ist die Substanz der mit Feinsteinzeug bedeckten Außenterrasse stark angegriffen worden. Schuld daran sind die Witterungsbedingungen, die intensive Besucherbelastung und die Solehaltige Luft, heißt es. Für die Arbeiten sind aus Italien die original belegten Feinsteinplatten organisiert worden. Die Sanierungsarbeiten werden von heimischen Baufirmen durchgeführt und kosten rund 60.000 Euro.

Die Arbeiten sind bereits für 2015 geplant gewesen. Wegen der verhaltenen Ertragslage durch den heißen Sommer aber auf heuer verschoben worden. Die Nutzung der Außenbecken in der AlpenSole ThermenLandschaft ist trotz Sanierungsarbeiten uneingeschränkt möglich.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann