Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.06.16

Salzburger Flughafen zieht Bilanz

Flugzeuglandung

Diese Zahlen werden vermutlich auch im Berchtesgadener Land mit Interesse begutachtet. Der Flughafen Salzburg stellt heute seine Bilanz vor. Im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz gibt der Flughafen seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 bekannt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christian Stöckl und die beiden Flughafengeschäftsführer Roland Hermann und Karl-Heinz Bohl stellen die Geschäftszahlen für das Jahr 2015 vor. Bereits bekannt ist, dass am Salzburger Airport im vergangenen Jahr rund eine Million 828 Tausend Passagiere abgefertigt worden sind. Das ist ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.

Außerdem setzt sich der Trend fort: Der Charterverkehr sinkt, der Linienverkehr steigt. Insgesamt hat es bei den Flugbewegungen einen Anstieg von gut einem Prozent gegeben. Auf bayerischer Seite wird seit Jahren der Lärm durch den Flughafen kritisiert. Die Appelle der heimischen Politik haben bisher aber kaum Besserung gebracht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann