Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.07.15

Salzburger Flughafen weiter im Aufwind

salzburger_flughafen

Der Salzburger Flughafen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken – Mit rund 61 Millionen ist eine Umsatzsteigerung um 9,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr gelungen. Das ist am Vormittag bei der Bilanz-Pressekonferenz bekannt geworden.

Der Flughafen hat trotz schwieriger Rahmenbedingungen das Geschäftsjahr hervorragend gemeistert, so der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Stöckl. Im vergangenen Jahr sind am Airport Salzburg über 1,8 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Das entspricht einer Steigerung von gut neun Prozent. Einen Zuwachs hat es auch bei der Luftfracht gegeben.

Für die Salzburger Wirtschaft, den Tourismus und den Erhalt von mehr als 1.500 Arbeitsplätzen sind im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 12 Millionen Euro investiert worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann