Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Huey Lewis & The News - Doing It All For My Baby
ANZEIGE

08.06.19

"Salzburger Dult" öffnet seine Tore

Salzburger Dult
© Wildbild

Salzburg - Für die Stadt Salzburg ist sie zu Pfingsten der Pflichttermin schlechthin: Die Dult. Ab heute öffnet sie wieder für neun Tage ihre Tore für alle Feierlustigen aus dem Raum Salzburg und Umgebung.

Allein letztes Jahr hat es 165.000 Besucher auf der Salzburger Dult gegeben: Viele von ihnen auch aus Bayern. Kein Wunder, denn schon seit über 100 Jahren sei die Salzburger Dult ein Treffpunkt für Jung und Alt aus Salzburg und Umgebung, erklärte die Messeleiterin Michaela Glinz im BAYERNWELLE-Interview. "Hier können die Besucher einen Moment dem Alltag entfliehen", es gehe einfach darum eine gute Zeit zu haben, so Glinz.

Dafür sorgen auch in diesem Jahr wieder über 100 internationale Fahrgeschäfte und die Festhallen mit den zahlreichen Live-Bands, Trachtenkapellen und Musikgruppen.

Die Geschichte der Salzburger Dult reicht bis ins Mittelalter zurück. Ursprünglich war die Dult im Frühjahr ein Fest zur Ehrung des Heiligen Ruperts, dem Salzburger Schutzpatron. Im Laufe der Jahrhunderte wandelte sie sich dann zur Pfingstdult und zu Westösterreichs größtem Volksfest.

Alle Informationen zur Salzburger Dult 2019 finden Sie hier.

>> zu den Fotos der Eröffnung



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann