Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Natural Born Hippies - Am I Not Sweet
ANZEIGE

12.04.16

Salzburg: Terroristische Vergangenheit nicht bestätigt

Polizei Österreich

Immer wieder gibt es Gerüchte – oft erweisen sie sich als falsch. So auch im Fall eines in Salzburg festgenommenen Dschihadisten.

Die Salzburger Staatsanwaltschaft dementiert einen Bericht der Londoner „Sunday Times“. Sie hatte geschrieben, dass der Mann möglicherweise einer der Mumbai-Bomber ist. Er soll an den Anschlägen von Mumbai am 28. November 2008 als Sprengstoffexperte beteiligt gewesen sein. Dafür gibt es keine Bestätigung, so die Staatsanwaltschaft.

Allerdings kann dieser Verdacht auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Laut den Ermittlern kann die Identität des Mannes nicht als gesichert gelten. Seit seiner Verhaftung im Dezember wartet die Staatsanwaltschaft auf Informationen aus Pakistan.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann