Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

10.03.16

Salzburg: Identität der inhaftierten Jihadisten geklärt

Polizei Österreich

Langsam kommt Licht ins Dunkle: Die Identität der beiden in Salzburg inhaftierten Jihadisten steht nun fest. Wie aus verschiedenen Medienberichten hervorgeht, heißt der eine Muhammad U. und ist ein 22-jähriger Pakistani. Ein ausländischer Geheimdienst kennt ihn wohl als Sprengmeister im Dienst zweier pakistanischer, al-Qaida nahestehender Jihad-Gruppen.

Der zweite Terrorverdächtige heißt Adel H. Er ist Algerier und 28 Jahre alt. Er soll sich im Februar 2015 dem IS angeschlossen haben. Die beiden Männer sind einen Monat nach den Terroranschlägen von Paris in einem Salzburger Flüchtlingslager festgenommen worden. Beide sind mit gefälschten syrischen Pässen unterwegs gewesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann