Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.04.16

Salzachufer rund um Laufen jetzt wieder sicher

salzach-symbolbild-2

Es ist geschafft – die Arbeiten im Salzachuferweg rund um Laufen sind abgeschlossen. Jetzt kann der Uferweg wieder benutzt werden. Das hat das Wasserwirtschaftsamt Traunstein heute mitgeteilt.

Im März und April sind dort Bauarbeiten durchgeführt worden. Insgesamt 2,4 Kilometer Uferweg sind nun versteinert. Durch das Hochwasser vor drei Jahren hatte sich die Salzach in dem Bereich fast bis an die Uferkante verbreitet. Deshalb hat das Wasserwirtschaftsamt die Uferweg sichern müssen.

Außerdem haben sie auf rund 400 Metern einen geschützten Lebensraum für Tiere und Pflanzen gebaut. So soll der ökologische Zustand der Salzach verbessert werden. Entsprechend bieten sich auch den Besuchern der Salzach neue Naturerlebnisräume. Die Kosten für die Baumaßnahme liegen bei rund 60.000 Euro.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann