Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

15.09.15

Salzachsteg nach 200 Jahren Grenzziehung

Salzauchau

Von Saaldorf-Surheim könnte es bald einen Steg zum österreichischen Nachbarn nach Anthering geben – zumindest, wenn es nach Bürgermeister Bernhard Kern geht.

Das berichtet das Internetportal bgland24.de. Demnach teilen Bürgermeister Kern und sein Antheringer Amtskollege Johann Mühlbacher eine Vision: Den Salzachsteg. Der Steg soll die Verbindung zwischen den beiden Gemeinden fördern.

Laut Kern sollen schon in nächster Zeit Gespräche mit der Wasserwirtschaft geführt werden. Eng kooperieren wolle man selbstverständlich mit der EuRegio. Auch hoffe man auf Förderung im Rahmen eines LEADER-Projekts. Die beiden Gemeindechefs sind sich einig: Das Projekt soll schon 2016 zumindest planerisch in trockenen Tüchern sein. Dann jährt sich die Grenzziehung zwischen Bayern und Salzburg zum zweihundertsten Mal.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann