Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Duran Duran - Wild Boys
ANZEIGE

17.09.15

Saaldorf-Surheim nimmt weitere Flüchtlinge auf

fluechtlinge-bgl-brk

Die Gemeinde Surheim nimmt weitere Flüchtlinge auf – in der Laufener Straße entsteht bald eine neue Asylbewerberunterkunft. Das hat Bürgermeister Bernhard Kern am Abend in der Gemeinderatssitzung bekanntgegeben.

In der neuen Unterkunft finden rund 20 Flüchtlinge Platz. Zum 1. Oktober sollen die Flüchtlinge die Unterkunft beziehen. Allerdings müssen noch letzte Dinge geklärt werden, so Bürgermeister Bernhard Kern. So kann es sein, dass die Asylbewerber erst zum 15. Oktober in die Unterkunft in die Laufener Straße einziehen. Außerdem hat Kern am Abend den Gemeinderat darüber informiert, dass die Turnhallen in der Gemeinde vorerst nicht als Notunterkunft für Flüchtlinge in Anspruch genommen werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann