Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Tony Esposito - Papa Chico
ANZEIGE

11.06.18

Saalach-Leiche ist identifiziert

Wasserrettung BRK BGL
© Schönmeier; BRK BGL

Update, 05.30 - 11.06.2018:

Piding. Der leblose Mann, der am Samstag aus der Saalach geborgen wurde ist identifiziert. 

Es handelt sich um einen 50-jährigen Obdachlosen aus Bad Reichenhall, das ist inzwischen bestätigt. Mit Hilfe der Öffentlichkeit und durch Fotos von Schuhen und Tätowierungen konnte der Mann identifiziert werden.

Die genauen Umstände seines Todes - wie, wann und warum der Mann in die Saalach gestürzt ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Nach ersten Ermittlungen weist aber nichts auf eine Straftat hin; die KriPo ermittelt derzeit die genauen Umstände.

 

Update, 22.30 - 09.06.2018:

Piding. Die öffentliche Suche nach dem toten Mann, der heute Nachmittag aus der Saalach bei Piding herausgezogen wurde, ist eingestellt.

Bei dem Mann handle es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 50-Jährigen Obdachlosen aus dem Raum Bad Reichenhall". Die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache dauern weiterhin an, so die Polizei in einer offiziellen Mitteilung.

 

Erstmeldung, 18.00 Uhr - 09.06.2018:

Piding. Rettungskräfte haben am Samstagnachmittag bei Piding den Leichnam eines Mannes aus der Saalach gezogen. Um wen es sich bei dem Toten handelt, weiß die Polizei noch nicht.

Gegen 13.15 Uhr bemerkten Passanten bei Bad Reichenhall den in der Saalach treibenden Mann und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Die Person wurde von Wasserrettern der Feuerwehr Bad Reichenhall unter Mithilfe von einem Wasserretter der Wasserwacht geborgen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Aber um wen handelt es sich bei dem Toten? Bisher hat die Polizei seine Identität nicht feststellen können. Es gibt auch keine zu der Person passende Vermisstenmeldung. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann