Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

23.04.16

Rufbus kommt bestens an

Haltestelle

Auf Knopfdruck - Transport. Das ist doch eine tolle Sache! Zum Glück gibt es jetzt den Rufbus Berchtesgaden. Zwischen Bischofswiesen, Ramsau und Berchtesgaden ergänzt der jetzt den öffentlichen Nahverkehr. Seit zwei Wochen rollt er nun durch den Talkessel. Bischofswiesens Bürgermeister Thomas Weber ist sehr zufrieden. Wie er im Bayernwelle-Interview sagte, habe es in den ersten zwei Wochen bereits 21 Touren gegeben mit 1400 Kilometer Streckenlänge. Der Rufbus werde überraschend gut angenommen, so Weber.

Das Projekt Rufbus wird bislang zusätzlich vom Freistaat Bayern und vom Landkreis mitfinanziert. Wenn es weiterhin so gut angenommen wird, gehen die Finanzierung und der Ausbau weiter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann