Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Westlife - Mandy
ANZEIGE

24.11.15

Rosenhof wird umgebaut

Berchtesgadener Ortsschild

Er ist im 16. Jahrhundert erbaut worden – jetzt soll er deutlich umgestaltet werden: der Rosenhof in Berchtesgaden. Der Gemeinderat hat die Pläne eines privaten Investors gestern Abend grundsätzlich genehmigt. Im nächsten Monat werden sie öffentlich ausgelegt. Dann kann jeder seine Meinung zu dem Vorhaben abgeben.

Der im 16ten Jahrhundert erbaute Rosenhof hat ursprünglich als Residenz für eine Adelsfamilie gedient. Später ist er zu einem landwirtschaftlichen Hof umfunktioniert worden. Jetzt steht eine Grundsanierung an.

Der Investor will in dem derzeit leerstehenden Gebäude Wohnungen schaffen. Ausserdem soll darin ein Gewerbe angesiedelt werden. Die denkmalgeschützten Bereiche des Rosenhofes sollen erhalten werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann