Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

21.10.16

Reichsbürger war bei Polizei in Ainring angestellt

Polizeiauto Blau
Polizei Ainring

Diese Meldung hat für Aufregung gesorgt: mehrere Medien berichten heute über einen sogenannten Reichsbürger bei der Polizei in Ainring.

Der Mann ist beim dortigen Fortbildungszentrum der Polizei angestellt gewesen und mittlerweile suspendiert worden.

Bei dem Beamten handelt es sich um Harald S. Er ist Ausbilder beim Fortbildungszentrum der Polizei in Ainring gewesen. Seine Geschichte ist aber eigentlich schon ein gutes halbes Jahr alt. Im Februar hat er bei einer Reichsbürger-Veranstaltung in Bad Endorf ein Referat gehalten. Dabei hat er auch Tipps gegeben, wie sich Reichsbürger gegenüber der Polizei verhalten sollten.

Das ganze ist durch die Presse gegangen und hat seine Vorgesetzten auf den Plan gerufen. Harald S. Ist daraufhin vom Dienst suspendiert worden. Außerdem ist ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann