Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.12.16

Reichenhaller Krampuslauf hat noch ein Nachspiel

Rauhnacht Perchtenlauf Bad Reichenhall
Die Krampusse haben dieses Jahr den
Reichenhaller Rathausplatz gemieden.

Der Bad Reichenhaller Krampuslauf ist bereits Geschichte – obwohl er in diesem Jahr überaus friedlich verlaufen ist, gibt es noch ein Nachspiel.

Die Stadt hat sich mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gewandt.

Was ist der Hintergrund? Die Stadt widerspricht mehreren Pressemitteilungen. Laut der Stadt ist immer wieder behauptet worden, dass das es für die Krampusläufe ein Verbot für den gesamten Stadtplatz gegeben hat. Das stimmt aber nicht, heißt es in der Mitteilung.

Demnach haben sich alle Beteiligten vorab getroffen. Dabei ist entschieden worden, dass der Bereich zwischen dem Alten und Neuen Rathaus künftig nicht mehr in das Krampuslaufen miteinbezogen wird. Und zwar aus Sicherheitsgründen. In diesem Bereich befinden sich erfahrungsgemäß viele Menschen. Da kann es schnell mal zu Zusammenstößen kommen, so die Stadt. Die am Krampuslaufen teilnehmenden Gruppen haben allerdings für sich entschieden, den Rathausplatz komplett zu meiden, heißt es in der Stellungnahme.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann