Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

11.11.16

Rathaus-Planungen gehen weiter

Bischofswiesen Ortsschild
Die Rathaus-Planungen in Bischofswiesen
gehen in die nächste Runde

Mit dem neuen Rathaus in Bischofswiesen hat sich lange nichts mehr getan. Jetzt geht es zum zweiten Teil des Architektenwettbewerbs. Bislang ist noch immer nicht klar, welche Variante Bischofswiesen wählt. Entweder wird das alte Rathaus erhalten und erweitert oder abgerissen und komplett neu gebaut.

Die Verantwortlichen sind sich noch nicht einig. Derzeit sind sie mit den Entwürfen noch nicht zufrieden, so Bürgermeister Thomas Weber. Die Gemeinde hat die Architekten dazu aufgefordert gewünschte Änderungen umzusetzen. Sie werden in den nächsten drei Wochen präsentiert.

Aus Bau – und Energieaspekten wäre es klüger, das alte Rathaus abzureißen. Das fällt den Bischofswiesenern aber schwer: das derzeitige Rathaus gehört in seinem traditionellen Baustil zum Ortsbild dazu.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann