Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: David Guetta Ft. Sia - Flames
ANZEIGE

08.03.16

Ramsau: Skitourengeher gerettet

rettung_brk_bgl

Das ist ganz schön gefährlich gewesen: Die Bergwacht Ramsau hat bei erheblicher Lawinengefahr einen Skitourengeher gerettet. Das ist auch für die Retter mit erheblicher Gefahr verbunden gewesen.

Der Mann aus Bayerisch Gmain hat gestern mit seinen Skiern auf die Hochalm im Hochkaltergebiet gehen wollen. Aufgrund von Nebel und schlechter Sicht ist er allerdings vom Weg abgekommen. Nach geschätzten 100 Höhenmetern hat er gemeint, dass im Nebel mehrere Schneebretter abgegangen sind. Daraufhin hat er einen Notruf abgesetzt.

Der Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph 14 hat in insgesamt drei Flügen sechs Bergretter bis zur Nebelgrenze geflogen. Der Verunfallte hat die Retter mit seiner Rucksackpfeife auf sich aufmerksam gemacht. „Aufgrund der erheblichen Lawinengefahr ist die Rettungsaktion auch für uns alles andere als ungefährlich gewesen. Wir sind froh, dass alle wieder unversehrt ins Tal zurückgehrt sind“, so der Bereitschaftsleiter Rudi Fendt.

 

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann