Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Shawn Mendes - In My Blood
ANZEIGE

16.09.15

Ramsau ist offiziell "Bergsteigerdorf"

Ramsau Bergsteigerdorf
Foto: Alpenverein

Die Gemeinde Ramsau ist Deutschlands erstes "Bergsteigerdorf". Die 1.800-Seelen-Gemeinde
im Berchtesgadener Talkessel ist vom Deutschen Alpenverein für sanften Tourismus ausgezeichnet worden. Ein "Bergsteigerdorf" darf höchstens 2.500 Einwohner haben. Mindestens ein Fünftel seiner Fläche muss als Schutzgebiet ausgewiesen sein. Die Ramsau hat sich damit dem Prinzip der Nachhaltigkeit verschrieben. Bürgermeister Herbert Gschoßmann sagte, seine Gemeinde wolle sich nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Vor allem im Bereich der Elektromobilität möchte sich die Ramsau weiter engagieren.   Bei dem Festakt heute Vormittag waren u.a. die bayerische Wirtschaftsministerin Aigner und Umweltministerin Scharf mit dabei. Symbolisch besiegelt wurde die Verleihung mit der Übergabe des offiziellen Bergsteigerdorf-Ortsschildes und dem Hissen der Bergsteigerdorf-Fahne.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann