Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.04.19

"Ramma Damma"

Symbolbild: Müll
© Pixabay

Freilassing - Egal ob Glasflaschen, Plastiktüten oder sogar Autoreifen – immer wieder werfen die Menschen ihren Müll auf die Straßen oder in die Natur. Genau dagegen wehrt sich heute Vormittag eine neugegründete Bürgerinitiative in Freilassing.

Nicht nur zusehen, sondern selber machen. Unter dem Motto „Ramma Damma“ treffen sich heute Bürger aus ganz Freilassing zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion, um gegen die Vermüllung der Stadt vorzugehen.

Von 9.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags sind die ehrenamtlichen Müllsammler in der Stadt Freilassing unterwegs und sammeln alles auf, was einfach achtlos in der Öffentlichkeit weggeworfen wurde. Alles was sie dafür brauchen ist festes Schuhwerk, eine Warnweste, Arbeitshandschuhe und einen Eimer.

Schon vor Wochen wurde die Aktion „Ramma Damma“ unter anderem über Facebook angekündigt und hat für viel positives Aufsehen gesorgt. Bürgermeister Flatscher ist auch begeistert von so viel Engagement: Deshalb bekommen alle fleißigen Müllsammler in Freilassing am Ende auch eine Brotzeit spendiert.

Bis 9.00 Uhr können Sie sich noch vor dem Rathaus in Freilassing bei der Müllsammelaktion aus versicherungstechnischen Gründen anmelden und mitmachen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann