Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Milow - Against The Tide
ANZEIGE

09.05.19

Rätselraten wegen der Brandursache

Region: Gasthaus Schießstätte 01
© FDL Lamminger & BRK BGL

Bad Reichenhall - Vor fünf Tagen ist in Bad Reichenhall das Traditons-Wirtshaus „Schießstätte“ ausgebrannt. Jetzt haben die Aufräumarbeiten beginnen können. Die Ursache für das Feuer ist noch immer ein großes Rätsel.

Tagelang waren erfahrene Brandermittler der Polizei und Gutachter zwischen den Trümmern unterwegs. Sie haben Spuren gesucht – Anhaltspunkte für die Brandursache. Das Feuer hat aber so kräftig gewütet, dass nicht mehr viel von dem einstigen Gasthaus und den Räumen der Feuerschützen übrig ist. Immerhin sagte eine Polizeisprecherin, es gebe nach wie vor keine Hinweise auf Brandstiftung.

Am Samstag in den frühen Morgenstunden brach das Feuer aus. Die Pächterfamilie wurde (laut Reichenhaller Tagblatt) durch Rauchmelder geweckt und konnte so rechtzeitig das Haus verlassen. Die Familie hat durch den Brand alles verloren. Sie ist dankbar für die große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung: unter anderem sind zwei größere Spendenaktionen angelaufen.

Hier gibts alle Infos zu den Spendenaktionen



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann