Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shania Twain - Ka - Ching
ANZEIGE

03.09.19

Radmuttern an parkendem Auto gelockert

Radkappe
© Symbolbild Pixabay

Berchtesgaden / Traunstein - Ein Autofahrer hat im Raum Berchtesgaden großes Glück gehabt: Er ist noch unversehrt mit seinem Auto heimgekommen… obwohl an einem Reifen sämtliche Radmuttern gelockert waren.

Der Autofahrer hat zwar laut Polizei gemerkt, dass sich das Fahren seltsam anfühlt. Allerdings erst daheim hat er auch den Grund dafür festgestellt: Am linken Vorderreifen war nur noch eine einzige Radmutter in der Felge. Irgendein Unbekannter hatte vorher sämtliche Radmuttern an diesem Reifen gelockert.

Laut Polizei kommen mehrere Tatorte in Frage. Unter anderem war das Fahrzeug in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Parkplatz Aschauerweiherbad in Bischofswiesen abgestellt.

Einen ähnlichen Vorfall meldet die Polizei heute auch aus Traunstein: Dort wurden bei einem geparkten VW Passat alle Radmuttern am linken Vorderreifen gelöst. Auch hier konnte die Fahrerin rechtzeitig eine Werkstatt ansteuern, bevor etwas passieren konnte. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann