Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.11.15

Prozesstermin wegen Brandkatastrophe in Schneizlreuth im Januar

grossbrand-schneizlreuth

Fahrlässige Tötung von sechs Menschen sowie 20-fache fahrlässige Körperverletzung – deswegen muss sich im Januar der Geschäftsführer einer Event-Agentur vor dem Landgericht Traunstein verantworten. Die Toten und Verletzten sind am Pfingstwochenende Opfer der verheerenden Brandkatastrophe von Schneizlreuth gewesen.

In der Nacht ist damals das Feuer in dem denkmalgeschützten Bauernhof ausgebrochen. Dieser ist vom Angeklagten als Firmensitz und Gästehaus genutzt worden. Für die Übernachtungen im Dachgeschoss hat er laut Staatsanwaltschaft keine Genehmigung gehabt.

Der 46-jährige Beschuldigte sitzt seit 2. Juni in U-Haft. Prozessbeginn ist laut Medienberichten am 11. Januar, vorgesehen sind sieben Verhandlungstage.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann