Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Joshua Kadison - Jessie
ANZEIGE

15.02.16

Projektbeirat wird eingesetzt

gleise

Es soll was vorangehen: Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann hat für den Ausbau der Zugstrecke München - Mühldorf - Freilassing einen Projektbeirat eingesetzt. Er tagt erstmals am 7. März in Mühldorf.

Mit dem Beirat sollen die Planungen transparenter werden. Er soll als Sprachrohr für alle Beteiligten dienen, so Herrmann. Der Projektbeirat setzt sich zusammen aus Vertretern des bayerischen Innen- und Verkehrsministeriums, der Deutschen Bahn, des Bundesverkehrsministeriums, des Bayerischen Landtags, des Bundestags und des Europaparlaments. Mit dabei sind auch die Landräte und Bürgermeister entlang der Strecke sowie die IHK für München und Oberbayern und der Bund Naturschutz.

Auf der Strecke sollen rund 140 Kilometer elektrische Oberleitungen neu gebaut werden. Auf knapp 60 Kilometern Länge ist der Bau eines zweiten Gleises geplant.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann