Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Tracy Chapman - Fast Car
ANZEIGE

30.11.16

Polizei zieht "Reichsbürger" in Reichenhall aus dem Verkehr

reichsbuerger
Altes Berliner Kennzeichen

Die Polizei in Bad Reichenhall hat auf einem Parkplatz das Auto eines sogenannten Reichsbürgers entdeckt – wenig später haben sie auch den Fahrer ermittelt.

Der 53-jährige aus Berlin hat an seinem Auto keine amtlichen Kennzeichen gehabt. Vielmehr haben sie eine Ähnlichkeit mit Schildern aus dem Deutschen Reich zwischen 1906 und 1945 gehabt. Auch hat der Mann keinen Führerschein oder Personalausweis vorzeigen können.

Er hat den Polizisten eine mehrseitige Urkunde in sogenannten „Staatsangehörigkeitsangelegenheiten“ gezeigt. Er ist Preuße und nicht deutscher Staatsangehöriger hat er zu den Beamten gesagt. Im Verlauf der Kontrolle ist weiter festgestellt worden, dass das Auto bereits seit einem Jahr stillgelegt ist.

Die Polizei hat ihm bis auf weiteres verboten, mit dem Fahrzeug zu fahren. Alle Verstöße sind an die Staatsanwaltschaft Traunstein übergeben worden. Da für ihn Behörden keine Gültigkeit haben, will er nach eigener Aussage auf ein Geschäftsangebot der Staatsanwaltschaft warten. Laut Polizei ist der Mann sehr diskussionsfreudig aber auch sehr höflich gewesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann