Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.01.15

Planungen für Kehlsteinwege: Kritik an den bayerischen Staatsforsten

Wie geht es mit den Kehlsteinwegen weiter? Der SPD-Politiker Klaus Gerlach zeichnet ein düsteres Bild. In einem offenen Brief an die Medien kritisiert er die Planungen der bayerischen Staatsforsten. Laut Gerlach sollen die verbliebenen 13 Kilometer geteerter Wege im Frühjahr weggerissen und durch gut ausgebaute Fortstrassen ersetzt werden. Aus Sicht des Naturschutzes und der Naherholung wäre das eine Katastrophe, sagt Gerlach. Das Thema hat bereits in der vergangenen Woche für Aufregung gesorgt. Ein Teil der Wege wurde bereits weggerissen. Die aus der Nazizeit stammenden giftigen Teerabfälle sollen in den Landkreis Passau transportiert worden sein. Gegen das zuständige Recyclingunternehmen wird derzeit ermittelt.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann