Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Andreas Bourani - Wunder
ANZEIGE

05.06.19

Plan für mehr Artenvielfalt

Bienenfutterwiese
© Bayernwelle-Archiv

Piding -  Die Gemeinde Piding will ihre gemeindeeigenen Wiesen noch attraktiver für Insekten machen.

Dafür wird sie einen eigenen sogenannten „Grünflächenplan“ bekommen. Das hat der Bauausschuss beschlossen. So ein Plan wird von Fachleuten erarbeitet und soll dann genau aufzeigen, wie die einzelnen Flächen  gepflegt werden soll. Allerdings wäre so eine Expertise nicht billig. Die Gemeinde will erst einmal Infos einholen, wer so einen Grünflächenplan machen könnte und wie teuer das wird.

Schon kurzfristig soll der Umweltreferent Gemeindewiesen finden, die in Zukunft seltener gemäht werden sollen – im Sinne der Artenvielfalt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann