Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Robert Palmer - Every Kind Of People
ANZEIGE

04.08.15

Pläne für Freilassinger Bahnhof vorgestellt

Bahnhof Freilassing

Die Stadt Freilassing hat in Sachen Neugestaltung des Bahnhofes zusammen mit der Bahn einiges vor. Auf der gestrigen Stadtratssitzung sind zwei konkrete Pläne von den Architekten vorgestellt worden: Auf einen Favoriten haben sich die Räte wohl schon geeinigt.

Wichtigster Punkt ist der barrierefreie Ausbau des Bahnhofes. Die Stadt schließt sich an und macht sich an die Umgestaltung des südlichen Areals. Hier will man Bildungseinrichtungen wie die Berufsschule oder Bundespolizei ansiedeln.

Vor dem Bahnhof soll ein verkehrsberuhigter Bereich entstehen. Zum ganzen Konzept gehört auch eine Querverbindung von der B20 zur Reichenhallerstraße. Außerdem sind neue Verbindungen für Fußgänger und Radfahrer im Gespräch. Eine Frage muss noch geklärt werden: Überführungen oder Unterführungen?

Da sind Stadt und Bahn unterschiedlicher Meinung. Ungeklärt ist freilich derweil noch, wo sich Ersatzflächen für das jetzige Gewerbe finden lassen und welcher Investor sich für die neuen Flächen findet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann