Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

24.04.15

Piraten schießen gegen Lackner

lackner-gross
Herbert Lackner

Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert Lackner droht mal wieder Ärger – dieses mal haben ihn die Piraten auf dem Kieker. Sie haben bei der Kommunalaufsicht des Berchtesgadener Landes eine Beschwerde gegen ihn eingereicht.

Herbert Lackner hat´s nicht leicht. Immer wieder schießen Bad Reichenhaller Politiker gegen ihn. Dieses mal ist es Martin Schön von den Piraten. Er wirft Lackner vor, Stadtratsbeschlüsse nicht zügig genug umzusetzen.

Immer wieder kommt es vor, dass der Stadtrat etwas beschließt. Das ganze verschwindet dann irgendwo in der Verwaltung, so Schön. Als Beispiel nennt er den Entwurf einer Informationsfreiheitssatzung und eine Bürgerfragestunde vor den Sitzungen.

Schön bezeichnet das als Missstände, die angezeigt und abgestellt werden müssen. Lackner wirft er vor ein Bürgermeister zu sein, der nach Gutsherrenart regiert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann