Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Toto - Africa
ANZEIGE

26.06.15

Piloten mit Laserpointer geblendet

Flughafen

Ein Mann hat am Salzburger Flughafen die Piloten mit einem Laserpointer geblendet. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Mann. Gestern ist seine Wohnung durchsucht worden. Dabei hat der Mann den Beamten den Laser-Pointer übergeben, mit dem er die Flugzeuge geblendet hat. Der 24-jährige hat sich geständig gezeigt. Insgesamt vier Flugzeuge hat er Anfang Juni beim Landeanflug auf Salzburg geblendet.

Die Befragung der betroffenen Piloten hat die Beamten auf die Spur des Täters geführt. Durch ihre Aussagen hat ein Straßenzug in Freilassing eingegrenzt werden können, von dem die Blendungen ausgegangen sind. Die weiteren Ermittlungen haben dann zur Wohnung des 24-jährigen geführt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann