Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

03.05.15

Pidings 2. Bürgermeister mag nicht mehr

Piding_1

Einen Paukenschlag hat es im Pidinger Gemeinderat gegeben – der 2. Bürgermeister Walter Pfannerstill hat sein Amt niedergelegt. Als Grund hat er Unstimmigkeiten mit dem amtierenden Bürgermeister Hannes Holzner angegeben.

Wörtlich sagte Pfannerstill, dass er sich nicht mehr in der Lage sieht, die Amtsführung Holzners nach außen zu vertreten. Konkret geht es dem 2. Bürgermeister unter anderem um die Themen Feuerwehrhaus, Renovierung des Trachtenheims oder dem Dolomitiabbau am Poschberg sowie den Ausbau der A8. In Piding gibt es keine vorausschauende Planung, so Pfannerstill weiter. Deswegen hat er nach sieben Jahren sein Amt niedergelegt. Im Gemeinderat will er aber weiter bleiben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann