Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.03.15

Petition zur Rettung des Waginger Sees gescheitert

Rund 6.700 Menschen haben die Eingabe "Rettet den Waginger See" unterschrieben - davon hat sich der Bayrische Landtag aber nicht beeindruckt gezeigt. Laut heimatzeitung.de hat der Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit denn Stimmen der CSU und den Freien Wählern das Anliegen abgelehnt. Initiator Ulrich Kühn wollte mit den Unterschriften ein Sofortprogramm ins Leben rufen, mit der die Wasserqualität des Sees verbessert werden soll. Derzeit gelangen zu viele Nährstoffe in das Gewässer. Als Hauptverursacher des hohen Phosphatgehalts gelten die Landwirte rund um den See. Kühn hat nach der Ablehnung gesagt, dass er zwar jetzt der Buhmann der Bauern ist, aber froh ist, dass er das Thema angestoßen hat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann